Mittwoch, 12. Juni 2013

Der Sommer kommt...!

Hallo ihr Lieben.


Der Sommer scheint sich nun doch endlich dazu entschieden zu haben, uns in Deutschland...Köln einen Besuch abzustatten.
Wir warten ja erst seit ein paar Wochen darauf, dass ein paar Sonnenstrahlen die immergraue Wolkendecke durchbrechen.
Nachdem der Winter so furchtbar lang und kalt war, werden wir jetzt auch noch mit einem äußerst fragwürdigen Frühling und einem quasi nicht vorhandenem Sommer gestraft.
Der liebe Wettergott sollte mal genauer auf die Gesichter der Menschen achten, wenn er uns dann doch mal mit 20°C und Sonnenschein verwöhnt.
Sobald die graue Wolkendecke mal ein blaues Löchlein zeigt, zieht es wirklich jeden Kölner vor die Tür.
Man blickt ausschließlich in gut gelaunte Gesichter und die Stadt wirkt gleich viel voller und belebter.
Vor ein paar Tagen spazierte ich in der Altstadt am Rheinufer entlang, um die Abendsonne zu genießen.
Es ist einfach wunderbar. Die ganzen glücklichen Menschen aus aller Welt, die ganzen verliebten Paare..
Die 
Terrassen der Lokale die das Rheinufer säumen, sind voll besetzt. Man trinkt Meter-Bier oder isst ein Eis. 
Und nun eine Frage. Wieso muss das Wetter denn von Tag zu Tag wechseln? Warum kann es nicht einfach ein paar Wochen oder sogar Monate so schön bleiben? 
Was haben wir den Wolken angetan, dass sie momentan so sehr an(/über) uns hängen?
Hoffen wir einfach drauf, das der Sommer nun nicht nur einen Kurzurlaub bei uns verbringt, sondern uns etwas länger als nur ein paar wenige Tage beglückt.
Auch die Blumen freuen sich über die Sonne....



Hochwasser hinterlässt auch in Köln
seine Spuren. 
Bootsverkehr auf Grund des Hochwassers eingestellt.

Sommer in Köln


Kölsch im Haxenhaus

Meter-Bier im Haxenhaus

Gute Nacht <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen